© 2018 Notar Dr. Tobias Wilms

Vita

Dr. Tobias Wilms
Notar
Dr. Tobias Wilms

Herr Dr. Wilms ist seit September 2014 Notar in Herzogenrath. Er ist Amtsnachfolger der Notare Dr. Bruno Holzapfel, Klaus Wirtz und Bernd Rebach.

Während seines Studiums in Düsseldorf war Herr Dr. Wilms am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht von Herrn Prof. Dr. Ulrich Noack zunächst als studentischer, nach Abschluss des Ersten Staatsexamens als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. 2004 wurde er mit einer Arbeit zum Internationalen Gesellschaftsrecht promoviert. Anschließend hat Herr Dr. Wilms sein Referendariat beim Landgericht Aachen absolviert.

Nach Abschluss des Referendariats war Herr Dr. Wilms mehrere Jahre in der internationalen Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP als Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig.

 

Herr Dr. Wilms war mehrere Jahre als Berufsschullehrer für Notarfachangestellte in Düsseldorf und Köln tätig und ist Autor/Herausgeber verschiedener juristischer Publikationen.

 

 

Herr Dr. Wilms ist Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft der Notare.